About Session
Digitale Kundenzwillinge im Marketing & Privatheitsfreundliche Avatare im Schuleinsatz
Zentrale Schlüsselpunkte in der Kreation von Neuem sind die präzise „Problem Discovery“ und das „Innovation Framing“, welche Anwendungsfelder in den Zukünften mensch- und marktgerecht sind.
Wie geht kundenzentriertes und strategisches Marketing Morgen? Was sind die gestaltbaren „Unfair Advantages“, um im KI-Dialog beste Kundenerlebnisse präziser voraussagen zu können?
An konkreten Praxisprojekten stellt Oliver Gerstheimer das methodische Konzept von „Synthetischen Personas / Living Personas“, bzw. von „Digital Twins of a Customer (DToC) vor.
Im weiteren gibt er erste Einblick in die Forschungsergebnisse aus dem Projekt „PRIVATAR“ – Privatheitsfreundlicher mobiler Avatar (Roboter) für kranke Schulkinder“.
In dem vom BMBF geförderten Forschungsprojekt steht die Privatheit der Interaktion der Beteiligten sowie deren souveräne Informationskontrolle bei der Telepräsenz im Fokus.
Weiterführende Literatur:

